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Tags: Personaltraining St. Pölten, TRX St.Pölten, Fitness St.Pölten, Walkenergie und Aerobic in StPölten, Tae Bo Training, M.A.X. Training, Konditionstraining, Pilates, Gewichtsabnahme, Fettverbrennung, Wirbelsäulentraining, Stretching

Step Aerobic Training

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Was ist Step?
Step ist ein Podest, auf dem man abwechselnd auf- und absteigt. 

Step Aerobic Training hat eine Stritt für Stritt aufgebaute Choreografie, die mit Ausdauer ein jeder erlernen kann. Unsere Trainer versuchen, die Methode in einer gut verständlichen und strukturierten Form zu vermitteln. Wenn es Dir in der ersten oder zweiten Stunde nicht so gut geht, wie Du möchtest – kein Problem! In der dritten Stunde wird es schon sicher leichter. Step ist ein sehr unterhaltsames Training, denn dank der guten Musik und der Tanzchoreografie verfliegt die Zeit wie im Flug. Step ist ein ausgezeichnetes Kardiotraining. Step ist auch denjenigen empfehlbar, die abnehmen möchten, denn es ist ein prima Fettverbrennungstraining. 

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Warum ist Step Aerobic Training für dich gut?

Wenn Du regelmäβig am Step Training teilnimmst, wirst Du die Änderung in der ersten Linie an dem Tonus der unteren Gliedmassen und an der Struktur des Gesäβmuskels erfahren. Muskeln werden straffer und der Muskeltonus entwickelt sich auch. Bei diesem Training arbeiten die Spann- und Beugemuskeln für den Oberschenkel aktiv. Beine werden dadurch schöner und wohlgeformter. Gesäβmuskeln werden straffer. 
Diese Trainingsmethode ist gleichzeitig für Fettverbrennung und Entwicklung des Stehvermögens geeignet. Wenn man auf dem Podest auf- und absteigt, ohne dabei zu springen (mit sogenannten Low-Impact-Schritten), kommt es zur Fettverbrennung, denn der Puls ist in diesem Falle einfacher zu kontrollieren. 
Falls man das Standvermögen entwickeln will, empfiehlt es sich eher, mit kleinen Sprüngen auf dem Podest auf- und absteigen. In diesem Fall ist der Puls ein bisschen höher als bei dem Fettverbrennungstraining. 


Wie benutzen wir den Step Podest?

Sowohl in Gruppen als auch in Rahmen von Einzeltraining.

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