• Magyar
  • Deutsches
  • English

 

 

 

 

 

Tags: Personaltraining St. Pölten, TRX St.Pölten, Fitness St.Pölten, Walkenergie und Aerobic in StPölten, Tae Bo Training, M.A.X. Training, Konditionstraining, Pilates, Gewichtsabnahme, Fettverbrennung, Wirbelsäulentraining, Stretching

STRETCHING – Dehnung

Sie befinden sich hier: Gruppen Trainingsarten » STRETCHING – Dehnung

Der reduzierte Bewegungsbereich (ROM = Range of Motion) der Gelenke führt zur Verkürzung der Muskulatur in der Nähe der Gelenke. Die straffen Muskeln (Agonisten) beschränken die Bewegung der Gelenke, und das führt zur Überstreckung der entgegengesetzten Muskeln (Antagonisten), die sich auf der anderen Seite der Gelenke befinden. Dadurch baut sich der Gleichgewicht der Muskeln um das Gelenk ab, und es kommt zu sogenanntem Muskelungleichgewicht. Mit Stretching (Muskelstreckung) kann man den Muskelgleichgewicht bewahren oder wieder aufbauen. Die Streckung der verkürzten Muskeln mit speziellen Techniken und dadurch die Vergröβerung des Bewegungsbereiches ermöglichen eine harmonische und optimale Muskelfunktion.

 

Stretching-Techniken

  • tragen zur Elastizität der Muskeln, Sehnen und des Bindengewebes bei, 
  • tragen zur richtigen Ausführung der Atmungstechniken bei, 
  • vergröβern den Bewegungsbereich, 
  • entwickeln und perfektionieren die Kontrolle über unsere Muskeln, 
  • verbessern die Leistungsfähigkeit, 
  • tragen zur richtigen Körperhaltung bei, 
  • tragen zur Vorbeugung der Verletzungen durch Zerrung und Riss bei, 
  • beugen altersbedingtem degenerativem Funktionsverlust vor, 
  • entspannen und regenerieren den Körper, 
  • tragen zum guten psychischen 

Melde Dich hier für Fitness Gratisstunden an!

 

  • Link hinzufügen zu:
  • facebook.com